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Sterben

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Sterben

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Die Helden sterben, sobald sie keine Lebenspunkte (LP) mehr haben.
Dies kann passieren, wenn:

  • Sie im direkten Kampf gegen ein Monster oder eine andere Gruppe fallen
  • Man in einen Wachdienst oder Raubüberfall läuft
  • Man als Kapitän oder Passagier an Board eines Schiffes ist und die Reichweite dieses Schiffes unter Null sinkt
  • Sie Insassen eines Gebäudes sind, dass abgerissen wird
  • Sie Insassen eines Gebäudes sind, und dieses angegriffen wird
  • Sie Insassen deiner Burg sind und einem Gebäude unter Schutz zu Hilfe eilen
  • Sie Insassen deiner Burg sind und du vergessen hast, sie mit Waren zu versorgen
  • Man unausgeloggt in der Landschaft rumgestanden hat und eine andere Gruppe oder ein Babydrache einen freundlich darauf hingewiesen hat, dass man das nicht tun sollte
  • ...


Karma

  • Ein gestorbener Held ist jedoch nicht vollständig weg, sondern kann in einem Tempel Gaias (nicht zu verwechseln mit Kultstätten der 7 Götter) unter Aufwand von Aktionspunkten wiederbelebt werden.
  • Jeder Charakter besitzt anfangs 10 Karmapunkte.
  • Bei jedem Wiederbelebungsversuch wird 1 Karmapunkt abgezogen.
Nebencharaktere
  • Das Karma von Nebencharakteren (NCs) regeneriert sich täglich um 0,15 Punkte (solange sich der Charakter nicht im Tempel befindet).
  • Wenn der Charakter 0 Karma hat, ist eine Wiederbelebung nicht mehr möglich.
  • Ein Wiederbelebungsversuch kostet immer 500 AP.
  • Je mehr Karma ein Charakter hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass ein Wiederbelebungsversuch gelingt.
  • Scheitert die Wiederbelebung, so kann man es nicht erneut versuchen, der Charakter ist dann weg.
  • Bei 10 Karma hat der Charakter eine Wiederbelebungswarscheinlichkeit von 100%.
    Bis zu einem Karma von 0,95 runter ist es 99%,
    darunter gilt: Karma = Wiederbelebungswahrscheinlichkeit, also 0,2 Karma = 20%.
Hauptcharakter
  • Das Karma von einen Hauptcharakter (HC) regeneriert sich täglich um 0.4 Punkte (auch im Tempel).
  • Die Wiedererweckungskosten richten sich nach dem Karma.
    0 Karma = 5.000 AP
    10 Karma = 500 AP.
  • Hauptcharaktere können immer wiedererweckt werden.
Weiteres
  • Sollte die Laufgruppe einmal vollständig sterben, so landet sie automatisch im nächstgelegenen Tempel. Dort kannst man seine Charaktere dann einzeln wiederbeleben.
  • Wenn nur einzelne Helden sterben, muss man nicht zum nächstgelegenen Tempel laufen, sondern kann sie auch in jedem beliebigen anderen Tempel erwecken (der zum Beispiel günstiger auf deinem Weg liegt).
  • Unter Tempel gibt es ein Verzeichnis mit Tempeln.
  • Es ist auch möglich, bei einem kompletten Gruppentod nur einen Charakter wiederzubeleben, dann günstig (weil nur ein Charakter in der Gruppe ist) per Route zu einem anderen Tempel zu reisen und dort den Rest wiederzubeleben.
  • Man kann direkt nach einer kompletten Tempelung 5.000 AP verwenden, um zu einem anderen Tempel zu reisen.
  • Man Charakter in Tempel "lagern", allerdings kann man niemals mehr als 25 Charaktere haben (also zum Beispiel 7 Leute in der Laufgruppe, 7 in Gebäuden, 5 in der Burg und 6 im Tempel).
  • Wenn man einen Charakter endgültig loswerden will, kann man in der Charakteransicht "KILL" eingeben.
  • Auf einem Tempel kann die Gruppe nicht beklaut oder angegriffen werden.
  • Außerdem wird man, solange man auf einem Tempel steht, automatisch nach ein paar Minuten ausgeloggt. Die "Unterkunft" kann man durch einen Klick auf den entsprechenden Einloggen-Button wieder verlassen.