Achtung: Bitte alle im Wiki mitmachen und Artikel überarbeiten!
(Im Wiki arbeiten alle zusammen. Vlt. sehen die ersten Überarbeitungen noch nicht so "schön" aus ... dann werden andere weitermachen und die Artikel "schöner" formatieren.
Hauptsache ist, dass ihr euch alle einbringt).
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Rezepte
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Allgemeines zu Gegenständen
- Gegenstände werden im Unterschied zu Waren nicht von der gesamten Gruppe getragen sondern von einzelnen Charakteren.
- Während Waren verloren gehen, wenn die komplette Gruppe stirbt, bleiben Gegenstände erhalten, wenn ihr Besitzer stirbt.
- Jedoch befinden sie sich dann ebenfalls im Tempel und werden nicht etwa an ein anderes Gruppenmitglied weitergereicht.
- Wenn man Gegenstände produzieren möchte, benötigt man ein entsprechendes Rezept, dass man in den Bibliotheken der Städte (im Stadt-Menü) erwerben kann.
- Den benötigten Skill muss einer der Produktionshelden alleine besitzen.
- Man kann auch Gegenstände in der Universität selber erforschen.
- Welche Gegenstände ein Charakter besitzt, kann man in der Charakter-Ansicht oder in der Gegenstands-Ansicht sehen.
- Es gibt verschiedene Arten von Gegenständen, die man je nach Art anders benutzen kann.
Rezepte-Liste
Waffen/ Rüstungen/ Rüstungen
Die Rezepte für Waffen, Rüstungen und Bogen wurden auf die folgende Seite verschoben.
Fuhrwerke
Die Rezepte für Fuhrwerke wurden auf die folgende Seite verschoben.
Heilmittel/ Regeneratoren
Die Rezepte für Heilmittel und Regeneratoren wurden auf die folgende Seite verschoben.
Einrichtung und Tunnel
Die Rezepte für Einrichtung und Tunnel wurden auf die folgende Seite verschoben.
Ferngläser
- Wenn der HC (oder falls der Hauptcharakter nicht in der Gruppenführer - der Charakter mit der niedrigsten ID) ein Fernglas dabei hat, erhöht sich die Sichtweite beim Spähen und Ausgucken.
- Ferngläser lassen sich nicht mit Ausguck-Ausbauten eines Turmes kombinieren.
- Ferngläser werden im Magierturm mit dem Skill Alchemie hergestellt.
Erläuterungen Skill Bezeichnet den Mindest-Skill (Alchemie), den der Produzent haben muss (also der Magier) Rezept Bezeichnet die Kosten für das Rezept in GS. Gew. Bezeichnet das Gewicht des Gegenstandes (wieviel Traglast er verbraucht). Sicht Bezeichnet die durch dieses Fernglas zusätzlich gewonnene Sichtweite. Prod.-Ort Bezeichnet den Herstellungsbetrieb
Name | Skill | Rezept | Rohstoffe | Gew. | Sicht | Prod.-Ort | ||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
5 | 30.000 |
|
5 | 3 | Magierturm | ||||||||||||||
|
30 | 100.000 |
|
20 | 5 | Magierturm | ||||||||||||||
|
70 | 250.000 |
|
50 | 7 | Magierturm |
Sonstige Gegenstände
Erläuterungen Skill Bezeichnet den Mindest-Skill, den der Produzent haben muss. Rezept Bezeichnet die Kosten für das Rezept in GS. Gew. Bezeichnet das Gewicht des Gegenstandes (wie viel Traglast man verbraucht). Prod.-Ort Bezeichnet den Herstellungsbetrieb
Name Skill Rezept Rohstoffe Gew. Prod.-Ort Anmerkung Gartenzwerg 10
(Steine schlagen)10.000 50 Steine 10 Steinbruch - Gartenzwerg haben keinen Zweck
- (Auch wenn das immer mal wieder behauptet wird)
Katapult 10
(Schmieden)2.500.000 5.000 Holz 2.500 Eisen 250 Endurium 1.000 Mahagoni 5.000 Schmiede - Wenn man ein Katapult mit sich führt und ein Gebäude angreift, macht man 3 statt 1 Schaden
- (Alle Verteidiger müssen sich ergeben haben oder tot sein und keine Miliz darf vorbeikommen)
Verlobungsring 80
(Schmieden)50.000 250 Gold 500 Schmuck 500 Edelsteine 1 Schmiede - Wenn man und der/ die Partner/in jeweils einen Ring dabei hat, dann kann man sich unter Stellung > Diplomatie mit ihm/ ihr verloben/ verheiraten.
- Übrigens: Wenn man sich von seinem Partner wieder trennen will, kann man das ebenfalls dort tun.
- Die einzige spieltechnische Konsequenz ist, dass man im Forum den Titel "Verlobte(r)/ Ehemann/-frau des ehrenwerten/ der liebreizenden ..." erhält.
- Nach vollzogener Verbindung ist der Ring weg.
Ehering 80
(Schmieden)100.000 500 Gold 1.000 Schmuck 1.000 Edelsteine 1 Schmiede - Siehe Verlobungsring