Achtung: Bitte alle im Wiki mitmachen und Artikel überarbeiten!
(Im Wiki arbeiten alle zusammen. Vlt. sehen die ersten Überarbeitungen noch nicht so "schön" aus ... dann werden andere weitermachen und die Artikel "schöner" formatieren.
Hauptsache ist, dass ihr euch alle einbringt).

FAQ

Aus Franken-Tool-Wiki
Version vom 1. Mai 2015, 10:57 Uhr von JBeE (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bürgermeister und Städte

Falls die Aktualisierung momentan nicht mit dem Firefox-Addon funktionieren sollte, bitte die entsprechende Seite manuell einlesen (siehe: Firefox - Allgemeine Hinweise bzw. Internet Explorer - Allgemeine Hinweise)

Ort, Einwohner und Bürgermeister werden nicht angezeigt

Seite, die beispielsweise eingelesen werden müsste

Dies ist der Fall, wenn die Stadt das erste Mal eingelesen wurde! Die Angaben, die da dann noch fehlen, können nicht aus der eingelesenen Seite herausgelesen werden, deshalb muss noch die Seite eingelesen werden, auf der man die Stadtbeschreibung sieht. (Vergleiche das nebenstehende Bild).

Diese Seite einfach so einlesen, wie es unter Firefox - Allgemeine Hinweise bzw. Internet Explorer - Allgemeine Hinweise beschrieben ist.

Falsche Einwohner-Zahl

Die Einwohner-Zahl wird nur aktualisiert, wenn man die Seite mit der Stadtbeschreibung einliest. (Vergleiche das nebenstehende Bild).

Falscher Bürgermeister wird angezeigt/ falscher Stadtname

Wenn der Bürgermeister der Stadt einmal gewechselt hat oder der Stadtname geändert wurde, muss man noch einmal die Seite mit der Stadtbeschreibung einlesen, dann steht auch auf der Seite des Marktplatzes wieder der richtige Bürgermeister. (Vergleiche das nebenstehende Bild).

Achtung: Das geht bisher nicht, wenn die Stadt zur Zeit gerade keinen Bürgermeister hat!

Handelsposten

Ort und Besitzer werden nicht angezeigt

Vergleiche Abschnitt "Ort, Einwohner und Bürgermeister werden nicht angezeigt" im Kapitel "Bürgermeister und Städte". Es muss entsprechend die Seite eingescannt werden, die man sieht, wenn man "auf dem HP" steht. (Aus allen anderen Seiten ist der Besitzer des HPs und die Koordinaten leider nicht auslesbar).

Siehe auch: