Achtung: Bitte alle im Wiki mitmachen und Artikel überarbeiten!
(Im Wiki arbeiten alle zusammen. Vlt. sehen die ersten Überarbeitungen noch nicht so "schön" aus ... dann werden andere weitermachen und die Artikel "schöner" formatieren.
Hauptsache ist, dass ihr euch alle einbringt).

Erforschung neuer Rezepte

Aus Franken-Tool-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage:
wäre es möglich, hier eine allgemeine Beschreibung zur Erforschung neuer Rezepte zu erstellen. Nur, damit man in etwa weiss, wie man dabei vorgehen muss.

  • Ja, dann mach es doch einfach ( ... oder hast Du auch keine Ahnung - so wie ich ).



Ich weiss es leider auch nicht, aber ich werd mich damit beschäftigen und mal rumfragen, wie das funktioniert. Dann schreib ich das hier rein. Hatte nur fragen wollen, weil der ursprüngliche Beitrag dazu als gelöscht bezeichnet ist. Vielleicht findet sich ja auch einer, der weiss, wie man die Erforschung neuer Rezepte verständlich erklären kann.



Antwort:
Ich hab selbst noch keine Rezepte erforscht, aber grundsätzlich läuft das wie folgt:
-Rezepte können für 110 Petrolium (und eine Hand voll waren?) an allen Universitäten erforscht werden.
-Für RP-Gegenstände, empfehlen sich besonders die kostengünstigen Mana-Regenerations-Rezepte.
-Die Wirkung, die Diebstahlschwierigkeit und der Schutz vor Verfall beeinflussen die Kosten des Rezeptes und der Produktion.
-Man kann ein Rezept für 1, 5, 20, oder 200 Gegenstände erforschen.
-Namen, Beschreibung und Bild sind frei wählbar.
-Auch kann man wählen ob der eigene Name beim Gegenstand angezeigt wird.
-Zur herstellung des Gegenstandes Benötigt man einen Magierturm und einen Alchemieskill von 100.

Alle angaben ohne Gewähr.
besonders hilfreich ist hier folgendes tool:
Franken-Tool-Uni-Rechner