Achtung: Bitte alle im Wiki mitmachen und Artikel überarbeiten!
(Im Wiki arbeiten alle zusammen. Vlt. sehen die ersten Überarbeitungen noch nicht so "schön" aus ... dann werden andere weitermachen und die Artikel "schöner" formatieren.
Hauptsache ist, dass ihr euch alle einbringt).

Ausloggen

Aus Franken-Tool-Wiki
Version vom 24. Mai 2009, 20:35 Uhr von JBE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn man aus Zeitgründen mal das Spiel alleine lassen muss, steht die Gruppe alleine und schutzlos auf der Scherbe herum.

Damit dann nicht Gold, Waren oder Gegenstände gestohlen werden die Charaktere getötet und in den Tempel geschickt werden, muss man sich dann ausloggen. Dadurch besitzt man den Schutz, dass einem keiner etwas anhaben kann. Dies gilt allerdings nur für die Gruppenmitglieder, jedoch nicht für die Gebäude und die Charaktere in den Gebäuden oder die Armeen oder Karawanen.

Ausloggen kann man sich in Städten, Tavernen und Gasthäusern: Man findet den Link Logout:

  • auf einem Stadtfeld
  • im Stadt-Menü in der Taverne
  • in einem Gasthaus (funktioniert jedoch nur, wenn der Besitzer einen Produktionscharakter (als Wirt) in das Gasthaus gestellt hat)

Die oben genannten Möglichkeiten kosten 20 AP.


Stadtmauern

Bürgermeister können für 10 AP die Mauer ihrer Stadt betreten. Da sie das als Einziger können, sind sie somit auch ausgeloggt (denn "ausloggt sein" heißt ja, dass einem keiner etwas tun kann).


Tempel

Wenn man auf einem Tempel steht, verhält es sich bezüglich Aktionen, die andere mit einem machen können, wie im Keller eines eigenen Gebäudes (siehe nächster Absatz). Im Unterschied zum Keller kann man auf dem Tempel jedoch keine Monster beschwören. Nach wenigen Minuten ohne neuen Seitenaufruf wird man automatisch ausgeloggt.


Befehl: Verstecken

Eine weitere, jedoch wesentlich AP-intensivere Möglichkeit hast man mit dem Befehl: Verstecken.


Keller

Im Keller eines eigenen Gebäudes ist man ebenfalls vor Schaden geschützt. Man kann Geld und Waren übergeben bekommen, jedoch kann man nicht beklaut, verzaubert oder angegriffen werden. In Kellern von Gebäuden, die nicht einem selbst gehören, ist man schutzlos.


Sonstiges

Wenn die Taverne (oder die Stadt oder das Gasthaus), in der man sich ausgeloggt hat, über Nacht niedergebrannt wird, ist man weiterhin ausgeloggt. Wenn man sich dann einloggt, stehst man auf dem Feld, wo einst die Taverne stand ... auf der Wiese.